Angebot im Nationalpark Eifel: Weil wir nur eine Erde haben

Vom Umgang mit der Schöpfung
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will“, so umschrieb Albert Schweitzer einmal seine christlichen Werte und seine Ehrfurcht vor dem Lebensrecht aller.

Wie gehen wir heute mit der Schöpfung und mit dem Leben um? Welche Aufgabe hat der Mensch in der Natur, was macht ihn besonders, was ist aber auch seine Verantwortung? Was ist ein Nationalpark und warum brauchen wir ihn?

Die Teilnehmer sollen eigenständig ihre Haltung herausfinden und der Frage nachgehen, wie sie daraus ihr Leben gestalten möchten.
Der erlebnisreiche Tag im Nationalpark Eifel lädt dazu ein, Natur bewusst zu erfahren und einen Zugang zu ihren inneren Zusammenhängen zu finden.

Formate und Kosten (pro Gruppe):

  • Ganztagsprogramm (ca. 6 – 7 Stunden):
    Jugendliche: 100 – 125 Euro
    Erwachsene: 150 Euro
w

Tel. 02444 / 5759987
Mail info@nationalparkseelsorge.de

Büroöffnungszeiten:
Di. von 8:00 bis 12:00 Uhr
Do. von 8:00 bis 12:00 Uhr

 

 

Seelsorge in Nationalpark Eifel und Vogelsang

GdG Hellenthal/Schleiden
Vogelsang 86a
53937 Schleiden

Green Hosting

 

CO2 neutrales Hosting