„Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei“

Das Jahr 2025 ist schon sehr turbulent gestartet. Es zeichnet sich ab, dass wir dringend Zuversicht brauchen, dass wir die Hoffnung nicht verlieren dürfen!
Viele kennen die Geschichte vom Mäuserich Frederick, der keine Nahrung, sondern Farben und Worte für den Winter sammelt, um dann seinen Freunden von diesen Farben zu erzählen. Damit kommen sie gemeinsam gut durch den Winter und teilen die Hoffnung auf den kommenden Frühling. Und wie steht es so passend dieses Jahr zum Start der Fastenzeit bei der Caritas St.Pölten/Nö-West: "In turbulenten Zeiten richtet sich unser Blick manchmal eher auf die Herausforderungen und Schwierigkeiten und weniger auf das, was uns stärkt und gut tut. Es gibt so viel Hoffnungsvolles, Helles, Buntes und Stärkendes. Nehmen wir das in den Blick und lassen wir uns auch von den Gedanken und Geschichten anderer inspirieren und „anstecken“."
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viele gute Begegnungen in den kommenden Wochen der Fastenzeit. Lassen Sie sich inspirieren, anstecken und begeistern! Öffnen Sie Ihre Augen für die bunten Farben, die Hoffnung schenken.