Kraft schöpfen, Aufwind spüren

Unsere Mission

In der Natur zu sein, ist, wie Mediziner betonen, die unmittelbarste und einfachste Form, Kraft zu schöpfen und sich etwas Gutes zu tun. Erfahren auch Sie die heilsame Wirkung der Schöpfung für Körper und Seele.

„Aufwind spüren“, so lautet Erfahrung und Motto der Seelsorge in Nationalpark Eifel und Vogelsang. Anders formuliert: „Kirche soll Leuten guttun!“. Kirche soll ein Ort und ein Ereignis sein, welches Menschen aufleben lässt, sie für ein gutes und erfülltes Leben unterstützt, ihnen Kraft schenkt.

Burnout

Burnout PROPHYLAXE in und mit der Natur

Unser Angebot möchte Sie darin unterstützen, Ihr Leben erfüllt und zufrieden zu gestalten und entscheidende Ressourcen und Kräfte zum Schutz vor Burnout zu entwickeln.

Kraft schöpfen,Aufwind spüren

NATUR IST HEILSAM

Yoga

Yoga und Achtsamkeit in der Natur

NATUR IST HEILSAM

Aufbrechen und Aufwind spüren

Aufatmen und Kraft schöpfen im Nationalpark Eifel – kurze Wege

Aufbrechen! Manche Phasen des Lebens sind herausfordernd, stressig und hektisch. Besonders dann ist es gut, für sich eine „Auszeit“ zu nehmen, in der ich auftanken kann.

Mission Kraft schöpfen

Aufbrechen und Kraft schöpfen

Die eigene Resilienz stärken

Die Welt, in der wir leben, scheint aus den Fugen geraten zu sein. Kriege, Klimawandel, Inflation, Pandemie, Vertreibung, Flucht, Ungerechtigkeit, Misstrauen… Dies alles macht vielen zunehmend Angst. Und dazu kommen oftmals ja auch noch die eigenen Herausforderungen und Zwänge.

Stille

Aufbrechen und Stille finden

Stille finden und zur Ruhe kommen im Nationalpark Eifel -kurze Wege

Aufbrechen! Die Ruhe des Waldes und die natürlichen Geräusche der Vögel, des Windes oder des Bachs tun uns Menschen gut. Sie sind Balsam für Leib und Seele und macht uns offen - für uns, für andere, für Gott.

Morgenaufgang

Aufbrechen und den Morgen genießen

Eine Verabredung mit dem Sonnenaufgang

In der Morgenstille das Erwachen des Tages erleben, die Sonne über dem Kermeter aufgehen sehen und den atemberaubenden Blick über den Urftsee genießen. Wenn die Nebel noch in den Bäumen hängen, sich aufmachen in den neuen Tag. Denn: der Tag wartet auf uns.