Zeltlager 2015 für Kinder

Der Nachbericht eines Jugendteamers:

Am Ende des Sommers 2015 schauen wir auf zwei tolle, erlebnisreiche Zeltlager zurück.

© Nationalparkseelsorge

Gerade beim ersten Zeltlager im Juni in Dedenborn war das Wetter traumhaft und die Kinder konnten sich oft eine Abkühlung beim Plantschen im Bach holen. Neben einer Schnitzeljagt konnten wir auch jeden Abend eine Nachtwanderung machen und noch lange am Feuer sitzen. Am Ende hatten wir wirklich Probleme damit selbst zu Bett gehen zu können, da die Kinder gar nicht müde zu bekommen waren. Selbst die vielen Spiele und Wanderungen konnten daran nicht viel ändern.

Beim zweiten Zeltlager im Juli in Blens waren wir sogar ganze drei Nächte in der Natur. Dank Basteltag, dem Chaos-Spiel mit 50 verschiedenen Aufgaben und einem tollen Fußballplatz war aber auch hier kein Platz für Langeweile. Beim Spielen verbreiteten die Kinder so viel gute Laune, dass sogar Kinder einer britischen Familie aufmerksam wurden und mitmachen wollten. So wurden wir schnell eine internationale Truppe. Abends gab es dann wieder Lagerfeuer, Marshmallows und Stockbrot, und auch das Werwolf-Spiel und die Traumreise im Tipi waren sehr beliebt.

Wir hoffen, dass es allen Kindern gefallen hat und sie die Zeltlager-Tage in Blens bzw. Dedenborn in guter Erinnerung behalten. Es würde uns sehr freuen möglichst viele bekannte Gesichter auch nächstes Jahr wieder zu sehen. An dieser Stelle können wir schon mal verraten, dass es nächstes Jahr auch ein Zeltlager für ältere Kinder geben wird, weshalb Ihr Kind auch nicht traurig sein muss, wenn es nicht mehr zu Grundschule geht und trotzdem nochmal mitfahren will.

w

Tel. 02444 / 5759987
Mail info@nationalparkseelsorge.de

Büroöffnungszeiten:
Di. von 8:00 bis 12:00 Uhr
Do. von 8:00 bis 12:00 Uhr

 

 

Seelsorge in Nationalpark Eifel und Vogelsang

GdG Hellenthal/Schleiden
Vogelsang 86a
53937 Schleiden

Green Hosting

 

CO2 neutrales Hosting