Zum Inhalt springen

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.“ (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach):Handeln für die Schöpfung - Jetzt!

Handeln für die Schöpfung
Die Schönheit des Nationalparks Eifel auf der einen Seite und die spürbaren Folgen des Klimawandels mit der Flutkatastrophe von 2021 auf der anderen Seite, schreien förmlich danach, unser Leben und unsere Kirchengemeinden nachhaltiger aufzustellen und uns für die Schöpfung einzusetzen.
Datum:
28. Nov. 2024
Von:
Melanie Meyer

Wir möchten mit viel Spaß und Freude in kleinen, umsetzbaren Schritten unsere Kirchengemeinden und unser Leben Stück für Stück nachhaltiger gestalten.

In diesem Sinne haben wir schon einige Treffen und Gespräche führen können u.a. mit Vertretern der Jugendarbeit der Region Düren/Eifel. Wir freuen uns sehr, dass jetzt eine Gemeinschaftsaktion mit der GdG Hellenthal-Schleiden gestartet ist! Gemeinsam möchten wir uns auf den Weg machen, die Gemeinden und Orte von Kirche nachhaltiger aufzustellen. Erste Ideen und Erfolge - siehe vor allem die Müllsammelaktion der Firmlinge - sind schon da! Mehr dazu demnächst auf unserer Homepage.

Engagierte und Interessierte können sich aber gerne schon melden: Mach mit! Melde Dich! Unter: jetzthandeln@nationalparkseelsorge.de oder telefonisch. Alle sind herzlich willkommen mitzumachen – im Koordinierungskreis oder AG’s der Kirchengemeinde oder im Rahmen von regelmäßigen Austauschtreffen für das eigene nachhaltige Leben.

Lasst uns jetzt anfangen! Denn:

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.“ (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach)