Schöpfungsexerzitien
Schöpfungsexerzitien bieten eine Auszeit: Was bewegt mich? Wohin zieht es mich? Was spricht mich an? Wir gehen auf Spurensuche, auf dem Weg, unter Pflanzen und Tiere, im Herzen des Waldes.
Offen für das Heilige, was mittendrin ist in dem, was unser Leben ausmacht. Denn: „Die Welt ist der Körper Gottes“ (Sallie McFague). Mitten in der Natur mein Herz weit werden zu lassen, ist der tiefste Sinn der Schöpfungsexerzitien.
Unsere Erfahrungen bringen wir ein und können sie in kleinen Gruppen für uns deuten. Im Hinhören und der respektvollen Resonanz begleiten und ermutigen wir uns gegenseitig. Es geht um eine gemeinsame Suche nach dem Ort, an dem Gott anspricht, ein Spüren nach den Anregungen der Geistkraft. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Bitte (ggf.) warme Kleidung, festes Schuhwerk, Trinken und ein kleines Picknick mitbringen.
SO 7.9.2025 Zeit: 10.00-16.30 Uhr
Treffpunkt und Ziel: Morsbacher Hof
Streckenlänge: ca. 6km
Begleitung: Georg Toporowsky
Anmeldeschluss ist der 29.08.2025